Verantwortlicher im Sinne des Telemediengesetzes (TMG)
BSC Woffenbach 1950 e.V.
Anschrift:
Hochstraße 19
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Telefon: (09181) 290421
Telefax: (09181) 290423
eMail: info@bsc-woffenbach.de
Vertretungsberechtigte
Die Vertretung des Vereins erfolgt gemäß der Satzung des BSC Woffenbach 1950 e.V., primär durch den 1. Vorsitzenden, Peter Schnell, Tilly-Behring-Str. 4B, 92369 Sengenthal
Vereinsregisternummer
Der BSC Woffenbach 1950 e.V. ist im Vereinsregister des Amtgerichts Neumarkt unter der Registernummer VR84 eingetragen.
Redaktionelle Zuständigkeiten
Zuständig für den Inhalt der Hauptvereinsseiten: Raimund Schwindl, Telefon (09181) 905571
Zuständig für den Inhalt der Abteilungsseiten sind die nachfolgend genannten Abteilungsbeauf-tragten (sofern hier keine Angaben gemacht sind, geht die Zuständigkeit auf den Hauptverein zurück):
Fußball inklusive BSC-Sportwelt.de: Schlußredaktion: Gerald Bast, Telefon (09181) 905472
Tischtennis: N.N.
Tennis: Joachim Lang, Telefon (09181) 22322
Gesundheit: Gaby Kölbl, Telefon (09181) 20833
Kinderturnen: Sabine Ehrler, Telefon (09181) 21670
Kraft + Fitness: Jan Bucek, Telefon (0176) 20645317
Theater: Hans-Rainer Götz, Telefon (09181) 907581
Männerchor: Willibald Blank, Telefon (09181) 8006
Externe Beiträge sind mit einem Verfasser gekennzeichnet und müssen nicht unbedingt die Mei-nung von BSC-Woffenbach.de oder BSC-Sportwelt.de wiedergeben. Gleichwohl sollen durchaus verschiedene Meinungen zur Geltung kommen, sofern die Beiträge weder beleidigend, diskrimi-nierend und ehrabschneidend sind.
Derzeitige redaktionelle Mitarbeiter sind: Markus Flutschka (mfl), Oliver Schwindl (os), Martin Ottmann (om), Philipp Schmoll (ps)
Die Seiten BSC-Woffenbach.de und BSC-Sportwelt.de sind Informationsangebote des BSC Wof-fenbach 1950 e.V. Er verfolgt damit keine wirtschaftlichen Ziele, sondern ist ein ideeller Beitrag unseres Vereins für alle Interes-sierten und Sportfreunde des BSC in Neumarkt, dem Kreis und darüber hinaus. Wir erachten es als erforderlich, bei der Weiterverwendung der Inhalte unserer Webseiten die Quellenangabe anzugeben. Bei der Ermittlung von Ergebnissen und Torschützen wird von uns größtmögliche Sorgfalt an den Tag gelegt. Trotzdem kann es vor-kommen, dass bei der telefonischen Übermittlung oder bereits bei den Vereinen selbst Mißverständnisse und Fehler auftreten. Wir bitten dies zu entschuldigen, uns dies zu melden, damit wir den Sachverhalt über-prüfen und richtig stellen können.
Copyright
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Ton-dokumente, Video-sequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondoku-mente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle inner-halb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen ein-getragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Marken-zeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Ver-wendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückli-che Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Haftung
Aufgrund der technischen Merkmale des Internet kann der BSC Woffenbach 1950 e.V. keine Ge-währ für die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingestellten Informationen und Daten überneh-men. Sie stellen die zum Zeitpunkt der Publikation jeweils neusten Informationen dar. Haftungs-ansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen und Daten bzw. durch die Nutzung fehler-hafter und unvollständiger Informationen und Daten verursacht wurden sind grundsätzlich ausge-schlossen.
Hinweis zur Problematik von externen Querverweisen
Der BSC Woffenbach 1950 e.V. ist als Inhaltsanbieter für die „eigenen Inhalte“, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (“Links„) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unter-scheiden. Durch den Querverweis hält der BSC Woffenbach 1950 e.V. insofern “fremde Inhalte“ zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist er nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.
Bei Querverweisen handelt es sich allerdings stets um „lebende“ (dynamische) Verweisungen. Der BSC Woffenbach 1950 e.V. hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwort-lichkeit ausgelöst wird. Er ist aber nach dem Gesetz nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwort-lichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Querverweis bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.